Marans-Club Deutschland e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gentechnik macht Tiere krank

2 verfasser

Nach unten

Gentechnik macht Tiere krank Empty Gentechnik macht Tiere krank

Beitrag von christoph m. So Jun 29, 2014 6:03 pm

Hallo
ich bin ja schon seit Jahren verfechter von biologischen Futtermitteln und gebe keine Medikamente. Meine Tiere danken es mir und sind gesund aber ich höre und lese immer häufiger auch hier im Forum das die Tiere öfter krank sind und immer mehr züchter immer mehr impfen um ihre Bestände zu schützen. Ich denke das wenn ein umdenken in Sachen Futter stattfindet werden alle davon profitieren Tiere und Menschen, denn auch der Mensch als Endverbraucher ist gefährdet. Und ich stehe mit meiner Meinung nicht allein immer mehr studien bestätigen es. (http://www.sein.de/archiv/2009/juli-200 ... ittel.html) hier eine studie von 2009 und es werden immer mehr.... die einzigen die von gentechnik profitieren sind die konzerne
lg christoph

christoph m.
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Gentechnik macht Tiere krank Empty Re: Gentechnik macht Tiere krank

Beitrag von buschmann Mo Jun 30, 2014 6:52 pm

Hallo Christoph,

was die Gentechnik angeht, bin ich zu 100 % Deiner Meinung!
aber wirf bitte nicht alles in einen Topf.
bei den Impfungen geht es um epidemiologische Dinge und nicht um den Schutz des Einzelindividuums.
man muss von Fall zu Fall entscheiden und möglichst das geringere Übel wählen.
(um aktiv wählen zu können, muss man leider sehr viel wissen, bzw. Expertenmeinungen interpretieren lernen)
Schaden nehmen bei Impfungen einzelne, aber nicht die Population.
und nun zu den Medikamenten:
ich habe Dir schon einmal gesagt, dass ich nicht an Medikamente glaube,
aber in gewissen Situationen braucht man sie einfach.
Darüber wirst Du spätestens nachdenken, wenn Deine Tochter aus der Schule eine Meningitis mit nach Hause bringt.

ich freue mich auf eine mündliche Diskussion am Wochenende
bis dahin

bu

buschmann
Moderator

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.01.12

Nach oben Nach unten

Gentechnik macht Tiere krank Empty Re: Gentechnik macht Tiere krank

Beitrag von christoph m. Di Jul 01, 2014 1:29 pm

Hallo
ich wollte ja nicht alles in einen topf werfen, nur sagen das wenn die Tiere gesünder leben ihr Immunsystem stärker ist und sie besser mit Krankheiten umgehen können. Ich glaube auch nicht an impfungen bzw. medikamente weiss aber auch das wenn ein gewisses stadium erreicht ist man nicht drum herum kommt den vorgang in eine andere richtung zu lenken. Gut einen hühnerschnupfen mit einer hirnhautentzündung zu vergleichen finde ich ganz schön hart aber primzipiel hast du recht.
Wir dürfen nur nicht immer den weg des geringsten wiederstands gehen und alles hinnehmen was uns die grosskonzerne einreden wollen. Gesunde Tiere sind abhängig von gesundem Futter und artgerechter Haltung und da sie meisstens dem kochtopf zugeführt werden schaden wir uns am ende selbst. Gentechnik veränderte Pflanzen sind nun mal giftig und fördern weder die gesundheit von Tier noch Mensch. Nur wenn alle dieses Zeug kaufen wirds unseren Tieren langfristig gesehen nicht besser gehen. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist das auf lange sicht gesehen die vitalität und das immunsystem der Tiere mehr und mehr leiden wird generationen uebergreifend und daraus folgt dann eine höhere anfälligkeit fuer alle moeglichen krankheiten und das bedeutet mehr medikamente hoehere impfdosen und natürlich mehr geld fuer die konzerne. Denn nur darum gehts in der Genforschung
genforschung

christoph m.
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Gentechnik macht Tiere krank Empty Re: Gentechnik macht Tiere krank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten