Marans-Club Deutschland e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

3 verfasser

Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von norbert Mi Jul 09, 2014 11:01 am

Hallo
Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch in Frankreich am vorheriges Wochenende.
Es war wieder einmal eine lange Tour bis Cieux. Heinz Marquardt hatte die längste Strecke zu bewältigen ca. 23 h Autofahrt.
Aber es hat sich gelohnt für uns alle. Wir konnten neue Kontakte schließen und wurden auch sonst voll Integriert in das Geschehen.
Wir hatten 11 Eiersätze zur Bewertung mitgenommen , mit denen wir sehr gut abgeschlossen haben. Mit dem guten Ergebnis hatte keiner
von uns gerechnet. Den 1. Platz belegte Renè Hurez (Frankreich) , 2. Platz Christoph Pfennig (Deutschland) , 3. Platz Ernst König (Deutschland) ,
4. Platz Ralf Amthor der 5. und 6. Platz wurde an französischen Zuchtfreunde vergeben und den 7. Platz belegte Christoph Maass (Deutschland).
:glueck:
Ein besseres Ergebnis konnten wir nicht erreichen. Es wurden erst die ersten 10 Plätze ausgewertet , den Rest der Bewertungslisten sollen uns zu geschickt werden.
Ich hoffe das ich ein paar Bildeindrücke vom Sommertreffen in Cieux übermitteln konnte.
Bilder wurden freundlicherweise von N.Weinberg zur Verfügung gestellt.
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von christoph m. Do Jul 10, 2014 6:38 am

Hallo Norbert
es war eine anstrengende aber großartige Reise!!! Viele tolle Eindrücke von Land und Leuten, ein hervorragendes Essen :--: und super Züchterkontakte. Ohne solche Treffen kommen wir einfach nicht weiter. Und wir wurden herzlichen aufgenommen und sehr freundlich behandelt, alle waren hilfsbereit und hatten ein offenes Ohr für Fragen über Eifarbe und Zucht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mein französisch wurde immer besser (naja jedenfalls klappte die Verständigung von Tag zu Tag besser) :ha:
Ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann um die Kontakte zu pflegen und unsere Beziehungen nach Frankreich noch zu verbessern denn schließlich kann man nur von einander lernen wenn man sich auch miteinander unterhält und das klappt eins zu eins am besten! (ass) Also dann bis zum nächsten Mal! Elevage international de la Marans -s-h-
gruss christoph

christoph m.
Moderator

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von norbert Fr Jul 11, 2014 3:57 am

Ein Dankeschön geschrieben an Ernest Sorin von unserem aktiven Mitglied Christoph Maass
Frei übersetzt die Antwort von Ernest


Danke Christophe! Das ist auch eine große Ehre für Marans Club von Frankreich, an den Himmel die Delegation MCD aufgenommen zu haben, die von Ihrem Präsidenten, dem Dr. geführt ist. Hans Dieter Buschmann, aber ebenfalls, unser Freund Norbert Weinberg (norbi auf dem Forum).
Die Beziehungen MCF-MCD, haben sich sehr positiv in diesem letzten Jahr entwickelt. Wir lernen in besser, connaitre uns, weitet sich unser Austausch aus, richtet sich das Vertrauen unter uns schrittweise ein, Projekte brechen sich Bahn, Kooperationen unter unseren Mitgliedern realisieren sich, besonders unter uns zwei, weil genetischer Austausch zwischen unseren zwei Zuchten im Gange ist. Bei mir wachsen deine Küken gut, ich danke dir. Wir werden unseren Eieraustausch am Anfang des Jahres 2015 wieder nehmen, gedulden uns!
2015 werden wir Ihre Umstellung auf die Himmel besser vorbereiten. Ich hoffe, dass ich Sie in unseren Zuchten und bei mir aufnehmen kann besonders. Es wäre notwendig, dass Sie einen Tag mehr zu früh kommen oder einen Tag dazu zu bleiben...
Ich werde zu Ihnen nach Deutschland mit anderen Züchtern Franzose 2015 zurückkehren. Danke noch für Ihre Anwesenheit in unseren Markierten an den Himmel am 5-6. Juli 2014 war das eine riesengroße Freude für uns in Frankreich. Gutes Ende von Zuchtjahreszeit Christophe. In sehr bald hoffe ich.

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
In allen freundschaftlich, (----)
Ernest
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von norbert Fr Jul 11, 2014 4:03 am

So stellt man sich freundschaftliche Beziehungen vor, zwischen dem MCF, MCB und der MCD e.V. :--:
(ass)
:ha:
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von norbert Fr Aug 08, 2014 3:57 pm

Hallo
Hier ein kleines Video vom Europatreffen der Marans aus Cieux Juli 2014,
vom "Regionalfernsehen Limusin".

Auf Play drücken und den Laufbalken auf 8 min ziehen.


[url:36kd1hu5]http://www.telim.tv/videos/tour-de-creuse[/url:36kd1hu5]


[size=150:36kd1hu5]Ein kleines selbst aufgenommenes Video von Andrèa Garcia zur Fête de la Marans à Cieux: groupe Folk "bons temps asteur"

[url:36kd1hu5]http://youtu.be/XYL5gizy3VA[/url:36kd1hu5]
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von Anne Fr Aug 08, 2014 8:29 pm

Eine schöne Reportage und wunderbaren Erinnerungen.

Anne
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.03.14

Nach oben Nach unten

2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich Empty Re: 2. europäisches Marans-Treffen in Cieux Frankreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten