Marans-Club Deutschland e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anzeigen gegen Mitglieder des MCD

Nach unten

Anzeigen gegen Mitglieder des MCD Empty Anzeigen gegen Mitglieder des MCD

Beitrag von jürgen Mo März 17, 2014 11:45 am

Liebe Vorstandsmitglieder,
nachdem ich etwas Abstand gewonnen und nochmals über alles nachgedacht habe, möchte ich euch mal meine Gedanken dazu darlegen.
Betroffen von den Anzeigen (nach bisherigen Kenntnisstand) sind Vorstandsmitglieder und Preisrichter die SR oder dafür vorgesehen sind.
Keine Anzeigen haben länger im Vorstand tätige Mitglieder bekommen. Ich war und bin sehr darüber geschockt, dass so etwas überhaupt möglich ist.
Mit Befremden mußte ich feststellen, dass auch einige vom Vorstand das Problem breit und recht offen weitergetragen haben. Schließlich wurde ich vom vermeindlichen Anzeigenerstatter angerufen. Ich habe ihm offen über die Situation in Kenntnis gesetzt. Seinerseits wurde betont, dass er eine eidesstattliche Versicherung abgeben will. Ein zwischenzeitlich in Umlauf gebrachte Idee, dass unser ehemaliger Vors. dahinter steckt, halte ich für total abwegig. Da passen viele Fakten nicht. Zwischenzeitlich habe ich mit einem erfahrenen RA gesprochen, der sich mit BDRG interna und der Ehrengerichtsordnung auskennt. Er ist auch der Auffassung, das derartige Verleumdungen und dargelegeten unwahren Behauptungen nicht einfach hingenommen werden sollten. Wir waren uns darüber einig, eine gütliche Lösung herbeizuführen und die Beweggründe für die Anzeige zu erfahren.
Liebe Vorstandmitglieder, ich habe mich entschieden bis zur JHV die Anzeigengeschichte aufzuklären und in Absprache mit euch ggf. eine Beschlussvorlage den Mitgliedern zur Abstimmung vorzulegen und somit das Thema zu beenden. Ich denke wir werden darüber mal zur Frühjahresvorstandssitzung sprechen.
Solche Sachen helfen uns weder bei der Zucht unserer Marans und Zwerg- Marans, noch sind sie unserem Maransclub zuträglich!

Gut Zucht und schöne Grüße von Jürgen

jürgen
Beginner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.02.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten