Marans-Club Deutschland e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leipzig

2 verfasser

Nach unten

Leipzig Empty Leipzig

Beitrag von Sperber Mo Dez 09, 2013 12:26 pm

In Leipzig wurden die großen Marans in Schwarz-Kupfer von SR M. Krätsch bewertet. A. Kalks errang mit einem typischen 1,0 v97 Band. H. Wallenhorst wurde Deutscher Meister bei den großen Marans. Bei den Zwergen wurde die erforderliche Punktzahl nicht erreicht.
Die großen Schwarz-Silbernen, Weißen und Gesperberten (je nur ein Aussteller) sowie die Zwerge bewertete ein Allgemeinrichter.
Den Katalog mit den einzelnen Bewertungen kann man unter http://www.lipsia-rassegeflügel.de einsehen.
S. Leuschner


Zuletzt von 107 am Mo Dez 09, 2013 3:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sperber
Beginner

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.11.12

Nach oben Nach unten

Leipzig Empty Re: Leipzig

Beitrag von jürgen Mo Dez 09, 2013 1:08 pm

Hallo liebe Zuchtfreunde,
leider war für unsere Zwerg- Marans in Leipzig kein SR verfügbar.
Somit wurde die Bewertung von dem Allgemeinpreisrichter Zfd. Lutz Schulze vorgenommen.
Unser Obmann der Zwerge Zfd. Dieter von Essen und auch ich waren einhellig der Meinung, dass die Bewertung zuchtstandbezogen vom PR Zfd. Schulze vorgenommen wurde. Er hat die Bewertung nach den Musterbildern des Stantarts vorgenommen.
Wir müssen uns mal im Club über einige Dinge dazu verständigen. Der Hahn im Stantart steht recht frei, die Henne zeigt ganz schön Schwanzwinkel.
Im Stantart steht immer noch bei den Hennen "mit wenig Glanz" und streng genommen würden viele Tiere mit der angegeben Lauffarbe "fleischfarbig",
Hennen "fleischfarbig dunkler Abflug gestattet" raus fallen!
Es liegt immer am Sonderverein beim BZA Veränderungen (Anpassungen) im Stantart vorzunehmen.
Ich werde das Thema bei der nächsten Vorstandssitzung ansprechen.
Schreibt mal eure Meinung dazu.
Ansonst wünsche ich allen weiterhin eine schöne Adventszeit !

Jürgen Buhtz

jürgen
Beginner

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.02.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten