Marans-Club Deutschland e.V.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wahlen am 21.09.2013 zur JHV

2 verfasser

Nach unten

Wahlen am 21.09.2013 zur JHV Empty Wahlen am 21.09.2013 zur JHV

Beitrag von norbert Di Sep 17, 2013 4:08 am

Guten Morgen liebe Vorstandsmitglieder
Ich habe mal eine Frage die sich wohl mehere Vorstandsmitglieder fragen,sind in diesem Jahr komplette Neuwahlen für alle Posten,
oder nur für bestimmte ??
Für wie lange wird gewählt, ich denke für 3 Jahre.
Was ist mit den Vorstandsmitglieder die nicht an der JHV teilnehmen können da Sie verhindert sind ?
Viele Fragen öffnen sich kurz vor der JHV,man will sich etwas vorbereiten.
Kurz mal wichtige Themen hier ins Forum schreiben, das man sich etwas vorbereiten kann wäre nicht schlecht.

Bis bald
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

Wahlen am 21.09.2013 zur JHV Empty Re: Wahlen am 21.09.2013 zur JHV

Beitrag von buschmann Di Sep 17, 2013 7:19 pm

Hallo Norbert,
Zur Wahl stehen: 1. Vorsitzender, Kassenwart, Schriftführer,Pressewart, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit
gewählt wird diesmal für 3 Jahre
Wer nicht anwesend ist, muss sich im Vorfeld irgendwie äußern, dass er gewählt werden möchte und im Falle einer Wahl, den Posten auch annimmt.
Sonst kann er nicht gewählt werden; und er muss vorgeschlagen werden.

Für die Satzung wäre noch wichtig endlich eine gemeinnützige Institution zu benennen, die im falle einer Club-Auflösung unser Geld erbt.
Das von uns auf der letzten Sitzung benannte DRK ist keine öffentlich rechtliche Institution, sondern privat.
Ich habe auch keine Lust mehr, länger zu suchen und darüber zu diskutieren; ich bleibe bei meinem Vorschlag, die Freie Universität Berlin als
Begünstigten einzusetzen, dann hätten wir keine Probleme mehr mit wenn und aber.
Das 2. Satzungsthema wäre: und deren Zwerge. Macht Euch eine Meinung darüber, ich lasse die Mitglieder darüber abstimmen.

Mir persönlich wäre noch wichtig, dass wenigstens eine Vorstandsversammlung im Jahr terminlich so liegt, dass Dieter von Essen auch teilnehmen
kann, und überhaupt die JHV. Diese sollte zukünftig immer am 2.Sa im Sept. stattfinden.
Und noch der Termin für die Clubschau sollte für alle Mitglieder so eine Art Terminschutz haben, keine Parallel-veranstaltungen.
Clubschau 2014 ist schon angemeldet für Hannover, E. König hat ein besseres Angebot. (kleine Ortsschau in der Heide, 4,50 pro Käfig, günstige Zimmer
gemütliche Gasthöfe, 2. Hälfte November) genaueres von ihm selber auf der JHV.

buschmann
Moderator

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.01.12

Nach oben Nach unten

Wahlen am 21.09.2013 zur JHV Empty Re: Wahlen am 21.09.2013 zur JHV

Beitrag von norbert Di Sep 17, 2013 8:48 pm

Hallo Dieter
Wird Obmann für Öffentlichkeitsarbeit ein neues Vorstandsmitglied ?
Wäre gut ich bin dafür oder den 2. Schriftführer wieder ins Leben rufen ?
Wir werden sehen und diskutieren ,freue mich schon auf Sonnabend.
Hoffentlich sind wir dann nicht wieder so in Zeitdruck.

Bis bald
norbert
norbert
Administrator

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 10.10.11
Alter : 69
Ort : 19386 Kreien

http://www.maranshof-kreien.de

Nach oben Nach unten

Wahlen am 21.09.2013 zur JHV Empty Re: Wahlen am 21.09.2013 zur JHV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten